24.09.2018 Brandeinsatz - Homepage Ortsfeuerwehr Almstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

24.09.2018 Brandeinsatz

Einsätze > 2018
Datum: 24.09.201
Einsatz: Kellerbrand in Petze
Alarmierung: 10.14 Uhr
Einsatzende: 11.47 Uhr
Kräfte: 1. und 2. Zug der Gemeindefeuerwehr, OF Bad Salzdetfurth mit TLF und DLK, RTW,
Stellv. Gemeindebrandmeister, FTZ mit GW-L und Polizei

Am Montagmorgen wurden wir  über DME und Sirene zu einem Kellerbrand nach Petze alarmiert.  Auf Grund der Lagemeldung und der Tageszeit wurde bereits auf Anfahrt die Alarmstufe erhöht, sodass der 1. Zug und die OF Bad Salzdetfurth nachalarmiert wurden.

Vor Ort brannte es im Heizungsraum eines Einfamilienhauses. Nachdem die Wasserversorgung stand,  ging ein Trupp unter PA in den Keller vor und konnte so das Feuer schnell löschen. Ein zweiter Trupp kontrollierte den Kellerraum noch mittels Wärmebildkamera , konnte aber keine weitere Gefahr erkennen, sodass Feuer aus gemeldet werden konnte.

Wir stellten PA-Träger und bauten die Wasserversorgung zum LF Sibbesse auf.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü