18.05.2019 Alarmübung - Homepage Ortsfeuerwehr Almstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

18.05.2019 Alarmübung

Einsätze > 2019
Datum: 18.05.2019
Einsatz: Zimmerbrand in Breinum (Alarmübung)
Alarmierung:
Einsatzende:
Kräfte: 1. Zug Stadt Bad Salzdetfurth, ELW Bad Salzdetfurth, OF Almstedt, Stadtbrandmeister Bad Salzdetfurth

Kurz vor unserem wöchentlichen Übungsdienst wurden wir über DME und Sirene zu einer Alarmübung nach Breinum in die Brückenstraße alarmiert. Dort sollte es zu einem Zimmerbrand in der alten Schule gekommen sein.
Da einige Kameraden schon am Feuerwehrhaus waren, konnte nach kurzer Zeit das TLF in Richtung Breinum abrücken. Kurze Zeit später folgte auch das LF. Vor Ort haben wir vom Einsatzleiter den Auftrag erhalten  eine Wasserentnahmestelle aus der Alme  aufzubauen und PA-Trupps für den Innenangriff zustellen.
Auch wenn wir normalerweise nicht so oft mit den Feuerwehren der Stadt Bad Salzdetfurth zusammenarbeiten hat die Zusammenarbeit hervorragend geklappt.
Im Anschluss an die Übung wurde noch gemeinsam am Feuerwehrhaus Breinum gegrillt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü