03.04.2019 Brandeinsatz - Homepage Ortsfeuerwehr Almstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

03.04.2019 Brandeinsatz

Einsätze > 2019
Datum: 03.04.2019
Einsatz: Zimmerbrand Wrisbergholzen
Alarmierung: 04.58 Uhr
Einsatzende: 07.45 Uhr
Kräfte: 1.Zug der Gemeinde Feuerwehr, OF Sibbesse, OF Segeste, OF Almstedt, FTZ mit GW-L, Gemeindebrandmeister und Stellvertreter, RTW, Polizei, Schornsteinfeger

In Wrisbergholzen ist es in der Nacht zu einem Schwellbrand in einem Einfamilienhaus gekommen. Deshalb wurden gegen 3 Uhr die Feuerwehren vom 1. Zug und die OF Sibbesse alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine grössere Anzahl von PA-Trägern benötigt und somit wurden wir gegen 5 Uhr über DME und Sirene nachalarmiert. Bereits gegen 4.30 Uhr wurde die OF Segeste nachalarmiert.
Um den Brand löschen zu können mussten Teile der Wandverkleidung und der Zwischendecke mittels Kettensäge und diverserer Stemm-/Brechwerkzeuge geöffnet werden. Durch den Einsatz der Wärmebildkamera wurden immer wieder neue Glutnester entdeckt und es mussten weitere Teile der Verkleidung/Zwischendecke geöffnet werden. Dies erschwerte die Löscharbeiten erheblich und es kamen 12 PA-Trupps zum Einsatz. Gegen 7 Uhr zahlte sich der immense Kräfteeinsatz aus und es konnte Feuer aus gemeldet werden.

Wir stellten 7 PA Träger und unterstützten bei der PA-Überwachung.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü