15.12.2018 Brandeinsatz - Homepage Ortsfeuerwehr Almstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15.12.2018 Brandeinsatz

Einsätze > 2018
Datum: 15.12.2018
Einsatz: Wohnhausbrand in Sellenstedt
Alarmierung: 2.20 Uhr
Einsatzende: 4.50 Uhr
Kräfte: 1. Zug der Gemeindefeuerwehr, OF Almstedt, OF Sibbesse, OF Bad Salzdetfurth mit TLF und DLK, RTW, FTZ mit GW-L und Polizei

Gegen 2.20 Uhr wurden wir über DME und Sirene zu einem Wohnhausbrand nach Sellenstedt alarmiert.

Vor Ort brannte es hinter einer Wandverkleidung im inneren eines Wohnhauses, sodass mehrere Trupps unter Atemschutz die Wandverkleidung öffnen mussten um an das Feuer heran zukommen. Nachdem das Feuer gelöscht war wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert, dabei wurden keine weiteren Glutnester gefunden und somit  konnte gegen 4 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden.

Wir stellten PA-Trupps und unterstützten bei den Löscharbeiten.

Gegen 4.50 Uhr waren beide Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Standort und wir konnten unsere Nachtruhe fortsetzen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü