24.07.2017 Hilfeleistung - Homepage Ortsfeuerwehr Almstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

24.07.2017 Hilfeleistung

Einsätze > 2017
Datum: 24.07.2017
Einsatz: Hilfeleistung Hochwasser Almstedt und andere Ortssteile der Gemeinde Sibbesse
Alarmierung:  23.11Uhr          
Einsatzende: 3.30Uhr
Kräfte in Almstedt: OF Westfeld, OF Almstedt, Gemeindebrandmeister

Am späten Montagabend wurden wir über DME und Sirene alarmiert. Im Bereich Butterberg / alte Gartenstrasse war die Alme über die Ufer getreten und drohte in die Häuser zu laufen. Durch den anhaltenden Regen wurde später auch die Almstedterstr. in diesem Bereich überschwemmt.
Es wurden Sandsäcke gefüllt und die Gebäude damit gesichert. Später wurde noch eine Fußgängerbrücke gesperrt, da sie durch die Wassermassen stark beschädigt wurde.
Gegen 3.30 Uhr wurde der Einsatz bei sinkendem Pegel erst mal beendet. Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand, was für anstrengende Tage uns noch bevorstehen.
Zeitgleich zu diesem Einsatz wurden durch die anderen Ortsfeuerwehren der Gemeinde weitere Einsatzstellen in Segeste, Petze und Hönze abgearbeitet.

Für Detailansicht hier klicken
         

     
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü