22.06.2017 Hilfeleistung - Homepage Ortsfeuerwehr Almstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

22.06.2017 Hilfeleistung

Einsätze > 2017
Datum: 22.06.2017
Einsatz: Hilfeleistung nach Unwetter
Alarmierung:  19.47Uhr          
Einsatzende: 21.45Uhr
Kräfte: OF Almstedt, OF Segeste, Gemeindebrandmeister, stellv. Gemeindebrandmeister

Noch während ein starkes Gewitter mit Starkregen über Almstedt hinweg zog, wurden wir über DME alarmiert. Aufgrund der Wetterlage lies unser Ortsbrandmeister kurz darauf von der Leitstelle Vollalarm (Sirene) für Almstedt auslösen. Da weiterhin Anrufe bei der Leitstelle eingingen wurde auch die OF Segeste zu unserer Unterstützung alarmiert.
Einsatzort war, wie bereits am Pfingstwochenende, die Schlesierstr. und am Sonnenberg. Dort war, durch den stark Regen, erneut Schlamm und Wasser in die Gärten/Häuser und auf die Strassen geflossen. Wir füllten Sandsäcke und unterstützten die Anwohner beim sichern Ihrer Grundstücke/Häuser. Zusätzlich wurde mittels Tauchpumpe vom LF 10 eine Garage/Keller ausgepumpt.

Auch in den nächsten Tagen werden wir noch mit dem Unwetter beschäftigt sein und diverse Strassen im Ort reinigen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü