17.04.2017 Hilfeleistung - Homepage Ortsfeuerwehr Almstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

17.04.2017 Hilfeleistung

Einsätze > 2017
Datum: 17.04.2017
Einsatz: Sturmschaden, Baum droht auf Strasse zu fallen
Alarmierung:  16.54 Uhr          
Einsatzende: 17.30 Uhr
Kräfte: OF Almstedt mit LF 10

Zu unserem zweiten Einsatz am Osterwochenende wurden wir am Ostermontag über DME alarmiert.
Auf dem Butterberg in Almstedt ist ein Baum umgestürzt und hat sich in einem über der Strasse gespannten Drahtseil verfangen.
Dort hing der Baum bei unserem Eintreffen fest und drohte auf die  Strasse zu fallen.
Mittels Einreißhaken konnten wir den Baum aus dem Drahtseil lösen, anschließend kleinsägen und zur Seite legen. Somit bestand keine Gefahr mehr  und für uns war der Einsatz nach einer guten  halben Stunde wieder beendet.

Für Detailansicht der Bilder hier klicken
 





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü