14.01.2017 Brandeinsatz - Homepage Ortsfeuerwehr Almstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

14.01.2017 Brandeinsatz

Einsätze > 2017

Datum:14.01.17
Einsatz: Sirene brennt in Petze
Alarmierung: 11.57 Uhr           
Einsatzende: 12.40 Uhr
Kräfte: 2. Zug der Gemeinde Feuerwehr(OF Almstedt, OF Segeste, OF Petze, OF Westfeld)
OF Sibbesse, OF Bad Salzdetfurth mit DLK und TLF

Kurz nach der wöchentlichen Probealarmierung wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Petze gerufen. Dort war die Sirene, welche auf einem Wohnhaus montiert ist, während des Probelaufs in Brand geraten.
Die Sirene wurde durch die  Kameraden aus Petze spannungsfrei geschaltet und mittels Wärmebildkamera vom ELW Sibbesse überprüft. Da die Überprüfung keine weitere Gefährdung ergab, konnten alle Kräfte wieder in Ihre Standorte einrücken.
Die Ortsfeuerwehr Almstedt sicherte die Einsatzstelle bis zum Einsatzende ab.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü